Was bringt eine Low Carb Diät ?

Was bringt eine Low Carb Diät ?

Die Low Carb Diät stellt ein Ernährungskonzept dar, welches vor allem in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen hat. Bei einer Low Carb Diät werden nur begrenzt Kohlenhydrate über die Nahrung aufgenommen. Das bedeutet, es muss mer Fett gegessen werden, da die Kohlenhydrate als Hauptenergieträger wegfallen und damit garantiert wird, dass der Körper ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird.

Die Umstellung auf diese Ernährungsform muss stufenweise vorgenommen werden, da es insbesondere zu Beginn noch sehr schwer sein kann, auf Kohlenhydrate zu verzichten.

Der Kohlenhydrat-Verzicht kann sich auf die Stimmung, das generelle Wohlbefinden, sowie auf die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit auswirken. Der Körper kann Energie am einfachsten aus Kohlenhydraten ziehen, weshalb ein Energieabfall am Anfang zu bemerken sein wird. Wer sich jedoch an diese Ernährungsweise hält, wird sehr effektiv an Gewicht verlieren können. Der Insulinspiegel wird dadurch sehr niedrig gehalten und in Kombination mit regelmäßigem Training und der Umstellung auf Energiegewinnung aus den Fettquellen, gelingt der Abbau von Fettmasse sehr gut.

Diese Ernährungsweise eignet sich nicht so gut für Veganer, da die vegane Ernährung vorwiegend aus Kohlenhydraten besteht. Die Umstellung generell ist nicht einfach, aber wenn der Körper sich daran gewöhnt hat, funktioniert diese Form der Ernährung ganz gut und man ist durch die erhöhte Proteinaufnahme länger satt.

Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere mich einfach und wir erstellen gemeinsam einen individuellen Plan für dich.

Deutsch: JETZT EIGENEN PLAN ERSTELLEN LASSEN

Türkisch: JETZT EIGENEN PLAN ERSTELLEN LASSEN

Schlemmen und Abnehmen
Angepasst an Deine Aktivität
Betreuung durch Experten
100% Individuell angepasst